Die Zukunft von Videos

Warum viele Filme gegenüber dem Lesen bevorzugen

Jetzt mal ehrlich. Geht es Ihnen nicht so, dass sie es als total langweilig empfinden, ein Video anzusehen, bei dem ständig eine Person im ON oder im OFF darüber "labert", dass er uns gleich zeigt, wie etwas geht oder wie es gemacht wird?

 

Wir alle bei STUMM-FILM mögen diese Videos nicht.

Es ist so mühsam, bei einem Tutorial Video im Schnelldurchlauf durch zu scrubben, um irgendwann die Information zu finden, die man gern hätte. Wenn man sie denn überhaupt findet... Zeitraubend...Ätzend...

 

Es ist nicht besonders erbaulich, zum Beispiel ein Kochvideo über ein tolles Rezept nur zu sehen. Man ist gezwungen, da Film einfach weiterläuft, immer wieder die Pause-Taste zu drücken. 

Wenn man dann den Film weiterlaufen lassen möchte, kann es sein, die Verbindung ist zusammengebrochen oder der Stream hakt. Die Folge ist, man muss das Video erneut aufrufen und starten. Mühsam!

 

Viele Verfahren, Bauanleitungen oder Rezepte kann man schneller und besser erfassen, wenn man sie auf einer Internetseite oder einem Blatt Papier ansehen kann. Das funktioniert gut.

 

Die Verbindung zwischen Rezept und einem Kochvideo eines begeisterten Kochs ist wirklich sinnvoll, um Lust zu erzeugen, das Rezept nachzukochen.

 

Lust auf etwas machen, so dass einem das Wasser im Mund zusammen läuft und man fast schon das Essen riechen kann, ja das ist es, was Video oder Film hervorragend kann.

 

Wir helfen Ihnen gern dabei, beim Lust machen auf Ihr Produkt!