Die wachsende Bedeutung von "Shorts"

Trends

Shorts spielen bereits eine wichtige Rolle als Werbemittel

Shorts wurden durch TikTok berühmt. Man Scrollt sich auf einer Seite im One-Page-Design in Windeseile durch 60sek Hochkant Videos, ultrakurz aber deswegen auch einfach auf den  Punkt gebracht. Nicht viel Blabla, sondern zack da. Wenn es nicht interessant ist, wird sofort weitergescrollt.

Mit kleinem Budget können viele kleine Shorts erstellt werden die dann performen dürfen auf Kanälen wie:

Youtube

Diese Werbeform wird es bald auf youtube geben.
Hiermit bekommen Sie vorallem das junge Publikum, es handelt sich also um B2C Werbung, zielgerichtete Werbung auf den Endkunden fokussiert.
Dieser Markt ist noch sehr neu, wenig Konkurrenz. Es scheint so, als würden die youtube Shorts mehr klicks generieren als TikTok Werbung.
 

TikTok

Mit den für TikTok typischen vertikalen Videos mit Sound deine Markenstory erzählen. Coole interaktiven Add-ons können deine Anzeige noch weiter verbessern. Zusammen werden wir die Ziele festlegen, Creatives Material erstellen und Live-Schalten. Die Performance wird dann in TikTok getrackt und ausgewerten.