Adexar

Tel: 07141 688 917 0

info@stummfilm.de

Zum Kontaktformular

Filme immer Aktuell und auf den Punkt

INTERNE NEWS

Spielfilm Ankündigung "A Mighty Fortress"

 

Drehbuch: Christoph Silber
Produzenten: Thomas E. Van Dell, Nikolaus Weissenhorn

 

Als Martin Luther seine 95 Thesen an die Tür der Kathedrale in Wittenberg nagelt, weiß er, dass dies eine Kriegserklärung an die römische Kirche ist. Doch er ahnt nicht, dass er sich damit auch den mächtigsten Wirtschaftsmagnaten Europas zum Feind macht: Jakob Fugger. Zum ersten Mal erzählen wir die spannenden politischen Hintergründe der Reformation in ihrer ganzen Tragweite und ihren enormen persönlichen Auswirkungen auf Luther, seine Mitstreiter und seine ärgsten Feinde. Luther wird von der Kirche und vom Kaiser angeklagt. Doch selbst im Angesicht des Todes sieht er sich außerstande, seine Überzeugungen aufzugeben. Unterstützt von wenigen Freunden und der geflohenen Nonne Käthe, findet er sich plötzlich im Kampf gegen die römische Kirche und die gesamte Welt seiner Zeit. Für Fugger, in dessen Finanzimperium alle Fäden der Macht zusammenlaufen, ist Luther ein enormes Risiko. Kann der verstoßene Mönch sich gegen die Machenschaften des genialen Intriganten wehren, der sogar Kaiser und Päpste vom Thron stößt?

 

IMDB