Lehrfilm / Erklärfilm

lehrfilm erstellen lassen, erklärfilm erstellen lassen, auf fachkräfte niveau,

Erklärfilme bieten die Möglichkeit selbst komplexe und schwierige Themen innerhalb von Minuten zu verdeutlichen. Aber nur, wenn der Erklärfilm seine Zielgruppe richtig zu bedienen weiß.

 

Selbst innerhalb eines Unternehmens kann es schwierig sein ein neues Produkt oder Verfahren den Kollegen in anderen Abteilungen nahe zu bringen. Die Präsentationen sind oft sehr gut gemacht und doch gibt es oft ein "Wie bitte" von den Kollegen zu hören.

 

Solch ein Problem hatte zum Beispiel unser Kunde BASF mit einem neuen Wirkstoff, der flexibel handeln kann, um in eine Pilzzelle vorzudringen. Ausführliche Erklärungen und Präsentationen nützten wenig und oft blieb ein großes Fragezeichen auf den Gesichtern von Kollegen und Beratern zurück. Wir haben die besondere, flexible Wirkungsweise dieses Wirkstoffs mit einem drei Minutenfilm erklärt:

XEMIUM heisst dieses Produkt und hier finden Sie den Film: XEMIUM (DE-Fassung)

 

Unsere Erklärfilme bieten unzählige Einsatzmöglichkeiten!

Reden Sie mit uns, wir helfen Ihnen, Ihr Produkt zu erklären.